Prüfung und Zertifizierung

Seit mehreren Jahren arbeitet Dipl.-Ing. Jörg Bör für das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut. Dort baut er gemäß seiner Erfahrungsschwerpunkte Prüfdienstleistungen für symmetrische Datenkabel, Lichtwellenleiterkabel und flexible Industrieleitungen auf und aus. Das Institut bietet umfassende Produktprüfungen, die nicht nur die elektrischen Parameter umfassen, sondern auch die Prüfung von mechanischen Eigenschaften und die Beständigkeit gegen vielseitige Umgebungseinflüsse beinhalten, ebenso wie auch das Brandverhalten. Dabei widmet er sich besonders der regelmäßigen Überwachung zertifizierter Kabel und Leitungen, um eine gleichbleibende und zuverlässige Produktqualität sicherzustellen.

Prüfumfang und regelmäßige Überprüfung - wichtige Aspekte der Qualitätssicherung

Im Zuge seiner Qualifikation zum Lead Assessor erwarb er fundierte Kenntnisse über die Akkreditierung von Prüf- und Kalibrierlaboratorien nach DIN EN ISO/IEC 17025 sowie Konformitätsbewertung und Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17065.