Erfolgsgeschichten

Viele erfolgreiche Kabelentwicklungen hat Dipl.-Ing. Jörg Bör in seiner Laufbahn realisiert. Einige erscheinen besonders erwähnenswert.

 

So hat er Anfang der 1990er Jahre maßgeblich die Entwicklung einer neuen Klasse symmetrischer Hochfrequenz-Datenkabel vorangetrieben, die seit 2002 als Category 7 international standardisiert ist.

 

Seine Aktivitäten im Bereich optischer Datenkabel führten im Rahmen eines Verbundprojektes im Optosys-Programm zu einem miniaturisierten, aber extrem robusten Lichtwellenleiterkabel.

 

Später fokussierte er sich mehr auf hochflexible Leitungen für dauerbewegten Einsatz in Industrieanwendungen. Er strukturierte die Produktfamilie neu und sensibilisierte die Anwender mit entsprechenden Informationskampagnen für die besonderen Anforderungen an Schleppkettenleitungen.

 

Etliche seiner Ideen wurden auch als Patente oder Gebrauchsmuster geschützt.

CABX

Cable Expert

Dipl.-Ing. Jörg Bör

Aachen

Germany

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 / 163 / 4391964 ,

 

mailen Sie an

info @ cabx . de ,

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.